0

Frank Müller baut seine musikalische Karriere im Karneval weiter aus

Im Jahre 2000 hatte sich unser Frank Müller, nachdem er jahrelang als Alleinunterhalter gearbeitet hatte, dem Karneval zugewandt und war der Band „Die Labbese“ beigetreten. Seitdem ist er mit großem Erfolg im Kölner Karneval unterwegs – ab 2015 sogar als Labbese-Frontmann. Frank hat in diesem Jahr beschlossen, seine musikalische Karriere im Karneval weiter auszubauen und verlässt die „Labbese“ um sich in diesem Sommer der nicht weniger erfolgreichen Karnevalsgruppe „Die Flöckchen“ anzuschließen.
Seit November 1994 stehen „Die Flöckchen“ Uwe Kraus und Markus Kierdorf als „Leichtgewichte“ auf der karnevalistischen Bühne. Durch die „Starthilfe“ von Weltenbummler Gerd Rück gelang dem Duo bereits 1997 bei der KAJUJA Köln der Sprung in die großen Kölner Säle. Gürzenich, Sartory, Flora oder Kölnarena bedeuteten für die „Flöckchen“ auch heute noch die Erfüllung aller Karnevalsträume. Aber nicht nur im Karneval, auch außerhalb der Session sind die Flöckchen gern gesehene Gäste in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Mit ihren kölschen und hochdeutschen Songs begeistern sie Jung und Alt und sorgen überall für ausgelassene Stimmung und Frohsinn. Ruhig und besinnlich wird es nur zur Weihnachtszeit, wenn das Duo mit selbstgeschriebenen Weihnachtsliedern die Besucher auch schon mal zu Tränen rührt. Neben den „normalen“ Auftritten sind die Flöckchen auch für ihr soziales Engagement bekannt. Durch zahlreiche ehrenamtliche Auftritte und die legendären eigenen Benefiz-Konzerte konnte die Gruppe bereits zehntausende Euro für gute Zwecke einspielen. Als Anerkennung für dieses Engagement wurden die Flöckchen mit der Silbernen Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach sowie von der „KG Die Tönnisberger“ und der Stadt Siegburg mit dem Rheinlandorden „Das Goldene Herz“ ausgezeichnet.

Wir Gaudibuam sind davon überzeugt, dass die Flöckchen mit Fränki noch mehr „Lieder & Stimmung in XXL“ verbreiten werden, als jetzt schon und wünschen dem neuen Bergisch Gladbacher Aushängeschild des Karnevals viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Frank Müller wird unabhängig von seinem Wechsel zu den Flöckchen weiterhin ein fester Mann in der Besetzung der Gaudibuam bleiben.

facebook