Auf die Vogelwiese (Partykracher)

facebook

Auf die Vogelwiese (Partykracher)

Band :
Titel : Auf die Vogelwiese (Partykracher)
Datum der Veröffentlichung : 16. September 2017
Label :
Format : Digital Download

Auf die Vogelwiese – der neue Partykracher der Original Bergischen Gaudibuam ist jetzt im Handel erhältlich!

Die Original Bergischen Gaudibuam veröffentlichen pünktlich zum Wiesn-Fassanstich auf dem Oktoberfest in München am 16.09.2017 einen Klassiker im styrisch-modernen und doch auch traditionellen Stil: „Auf die Vogelwiese“ – weltberühmt geworden durch Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten.

„Auf die Vogelwiese“ begeistert bereits seit vielen Jahren Jung und Alt bei den Auftritten der Gaudibuam und wird lauthals mitgesungen, was auch am lustigen (oder ist es vielleicht auch nur ironisch gemeint?) Text liegt. Bayrische Volksmusik bzw. volkstümliche Musik im oberkrainer Sound gehörte von Anfang an zum Repertoire der Gaudibuam dazu. Diese Stilrichtung war auch der Anlass, die Gaudibuam im Jahre 1990 zu gründen.  Daher war es für die Buam an der Zeit, diesen Hit-Klassiker einmal erneut in einem styrisch-modernen und doch auch traditionellen Stil zu veröffentlichen.

Komponiert wurde der Song von Josef Poncar, der wie seine bedeutenden Zeitgenossen Jaromír Vejvoda und Karel Vacek zu den „Großen“ Komponisten der böhmischen Unterhaltungsmusik zählte. Poncar blieb stets seiner ländlichen Atmosphäre und Thematik treu. Die Polka „Auf die Vogelwiese“ (der Originaltitel lautet allerdings „Auf der Vogelwiese“) ist eines seiner bekanntesten Werke.

Der Song ist auf allen bekannten Download – & Streaming-Portalen erhältlich.

Hier reinhören:

Downloaden…

Streamen…

 

gaudibuam.de © 2015 - powered with ♥ by Seppis kleine Webwerkstatt.