0

Sessions-Hit-2019 der 3 Colonias

Neuer Sessions-Hit-2019!

Nachdem die 3 Colonias bereits mit ihren letzten beiden Songs „Ob Kölsch, ob Pils, ob Alt“ und „Ach wenn doch nur jeden Tag Karneval wär“ jeweils in die Top 10 der Amazon Download-Charts (Folk) einziehen konnten und parallel zehntausendfach auf allen bekannten internationalen Portalen gestreamt wurden, machen sie sich in 2018/2019 erneut auf eine Reise, die Charts zu stürmen. Mit „Lustig sein! (1x Lululu)“ präsentieren die weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannten Karnevalskünstler einen Song im modernen Pop-Stil, der nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Lustig sein! anregt. Die 3 Musiker über ihren Song: „Wir hören oft: der Karneval ist ein ernstes Unterfangen. Wir haben in den vielen Jahren, die wir auf der Bühne stehen, andere Erfahrungen gemacht. Wir ermutigen alle Menschen, die den Fastelovend genauso lieben, wie wir es tun, gemeinsam mit uns einen lustigen Karneval zu feiern! Denn ohne Spaß und ohne Freud – was wär unser Leben?“ Unterstützung erhielt die Gruppe dabei erneut von Erfolgsproduzent Reiner Hömig, der mit der Formation bereits viele Jahre erfolgreich zusammen arbeitet. Mit diesem überregionalen Karnevals- und Partyhit stürmen die drei jungen Wilden, welche auch als die „letzten Anarchisten im Rheinischen Karneval“ betitelt werden, in 2018/2019 die Säle in Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bitburg und erklingen zusätzlich auf den Partymeilen der Feierinseln – allen voran auf Mallorca.

Der letztjährige Song „Ach wenn doch nur jeden Tag Karneval wär“ erzielte im Januar und Februar 2018 Top-Werte in den Amazon.de-Downloadcharts – Folk. Insgesamt war der Song 5 Wochen in den Top 20, davon 3 Wochen in den Top 10. Am 06. Februar 2018 erreichte er auf Position 3 seine beste Platzierung. Die 3 Colonias über ihren Erfolg: „Wir danken allen, die unsere Songs gekauft haben und den über 80.000 Hörern mit über 180.000 Streams auf Spotify allein im Monat Februar. Das war eine sehr schöne und erfolgreiche Session im Kölner- und Rheinischen Karneval. Da soll noch mal einer sagen Klassischer Karneval ist out. “


Der Song ist auf allen bekannten Download- & Streaming-Portalen erhältlich. 

Jetzt downloaden

facebook